HOMEDA stellt sich vor

Die Firma HOMEDA fertigt seit 1997 homöopathische Arzneimittel. Wir stellen über 800 verschiedene Mittel in den Potenzen C12 und C30 her und liefern diese für Sie aus der Aachener Region an Apotheken in ganz Europa. Aufgrund zunehmender Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und Belastungen haben wir gemäß dem homöopathischen Grundgedanken „Ähnliches mit Ähnlichem“ zu therapieren, eine Vielzahl von Lebensmittelzusatzstoffen, Umweltgiften und allopathischen Arzneimittel-Wirkstoffen homöopathisch aufbereitet.

Homöopathie - Weil ich mich besser fühle!
Dr. Samuel Hahnemann legte vor 200 Jahren den Grundstein für die Homöopathie. Die Frage, ob und wie homöopathische Arzneimittel wirken, ist so alt wie diese Heilkunde selber. Während der Wissenschaft noch die nötigen Beweise fehlen, greifen heute immer mehr Therapeuten, Patienten und Apotheker auf die ernstzunehmende Alternative zurück. In der Homöopathie gilt nach wie vor der Grundsatz „Ähnliches mit Ähnlichem“ heilen.

Wissen aus Beobachtung
Die Homöopathie schöpft ihr Wissen aus den Beobachtungen des kranken Menschen. Heute gibt es allerdings neue Krankheitsbilder, Allergien und Reaktionen, etwa auf Lebensmittel und Umweltgifte, von denen vor 200 Jahren noch niemand etwas wusste.

Eigen statt nur ähnlich
Um die ganzheitlichen Therapie-Möglichkeiten zu ergänzen bieten wir zusätzlich die wohl persönlichsten Arzneimittel der Welt an, unsere KSV und unsere Neugeborenen-KSV. Bei der KSV handelt es sich um eine Körper-Substanz-Verdünnung, die nach dem speziellen HOMEDA-Prinzip hergestellt wird. Für dieses homöo-isopathische Arzneimittel gilt der Grundsatz „Gleiches mit Gleichem“ therapieren.

HOMEDA nutzt körpereigene Substanzen des Patienten, um aus den darin enthaltenden Informationen in kürzester Zeit ein aktuelles und persönliches Arzneimittel zu produzieren. Ein Arzneimittel, das so einmalig und individuell ist, wie der Patient, für den es aufbereitet wird.

Homöo-isopathische Depots
Für unsere Neugeborenen-KSV wurde dieses bewährte Herstellungsverfahren auf die besonderen Bedürfnisse des kostbaren Gutes Nabelschnurblut zugeschnitten. Durch die Anlage des Depots in unserem Hause kann immer wieder auf dieses einzigartige homöo-isopathische Arzneimittel zugegriffen werden. Es ist in kürzester Zeit verfügbar und, Dank des Depots, ein unerschöpflicher Vorrat. Die Neugeborenen-KSV von HOMEDA kann Ihr Kind sein Leben lang begleiten.